Kundenumfrage – August / September 2021
Wie Sie uns beurteilen. Danke
Das Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig. Denn nur so sind wir in der Lage, zu reagieren und unseren Kunden die von uns angestrebte Qualität bei all unseren Verpackungsprodukten und -dienstleistungen zu bieten.
Wir sind für Sie da
Wir freuen uns über die Bewertung. Ihr Urteil wird für uns auch Ansporn sein, weiterhin unser Bestes zu geben und unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren. Als Verpackungshersteller sind wir dazu da, unseren Kunden in Verpackungsfragen weiter zu helfen: präsent, mit hoher Servicebereitschaft und grossem Engagement. Denn erst eine Verpackungsidee, eine -lösung zeigt, was wir als Verpackungslieferant für unsere Kunden wirklich wert sind. Sie sind mit Bourquin/Brieger grossmehrheitlich zufrieden. Sie, das sind unsere Firmenkundinnen und -kunden. Wir haben unsere Kundenumfrage an Firmenkunden in erster Linie durchgeführt, um einerseits den Puls unserer Kundinnen und Kunden zu spüren und anderseits, um Optimierungspotential zu ermitteln. Denn unser Ziel sind zufriedene Kunden.
Rückmeldung
Die Umfrage erbrachte gute Werte: Die fachliche Kompetenz unserer Kundenberater sowohl im Projekt- als auch im Handelsgeschäft (BRIEGER) wird mehrheitlich als «gut» bewertet. Wir haben aber nicht nur uns pauschal beurteilen lassen, sondern auch Detailfragen gestellt. Beispielsweise nach dem Eingehen auf die Verpackungsbedürfnisse der Kunden, dem Tempo bei der Abwicklung der Anfragen, unserer Erreichbarkeit usw.
Anregungen, Wünsche, Kritik
Wir benutzten die Umfrage aber nicht nur dazu, uns benoten zu lassen, sondern wir holten auch Stellungnahmen ein, um das Verbesserungspotential besser und vor allem konkreter erfassen zu können. Wir haben zahlreiche Inputs erhalten: Lob, Anregungen, Wünsche, aber auch Kritik. Wir haben diese alle ausgewertet und die Zusammenfassung sehen Sie grafisch aufbereitet. In der Folge werden wir in Einzelthemen mit den Kunden, die Kritik vortrugen, direkt das Gespräch suchen und entsprechende Zentrale Fragen Lösungen anbieten.
Zentrale Fragen Lösungen anbieten.
1 Zufriedenheit mit unserem Unternehmen
2 Qualität unserer Verpackungsprodukte
3 Worauf wird besonders Wert gelegt
4 Zufriedenheit mit Preis / Qualität / Auswahl / Service / Erreichbarkeit / Beratung
5 Bedürfnisgerecht
6 Im Vergleich zu anderen
7 Bedeutung der Verpackung
8 Schätzen Sie die Leistung
9 Wahrscheinlichkeit, uns weiter zu empfehlen
Fazit:
Wir haben 750 Kunden persönlich angeschrieben
2/3 Brieger – 1/3 Bourquin
davon 2/3 Deutschschweiz / 1/3 Romandie
119 Retouren (13 anonym / 106 persönlich)
15% Rücklaufquote
99 Antwortkarten / 20 Online-Antworten
Was können wir besser machen?
Um unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern, sind wir auch in Zukunft auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Was können wir besser machen? Teilen Sie uns Ihre Anregungen, Ihre Wünsche, aber auch Ihre Kritik mit:
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