E-COMMERCE / VERSANDVERPACKUNGEN

Der Online-Versand wächst weiter kontinuierlich stark. In einem Markt mit solchen Wachstumsraten gilt es verschiedene Kriterien zu berücksichtigen. Die dafür notwendige Logistik, Produktschutz, Auspackerlebnis (unboxing-experience), Reduktion von Versandvolumen, die Versandverpackungen als Markenbotschafter, Gewährleistung von temperaturgeführten Versand und vieles mehr. Eine E-Commerce-Verpackung repräsentiert vom ersten Moment an den Versender und die Marke. Der Empfänger assoziiert damit auch die Qualität des Inhaltes.

Neben dem Produktschutz und der Werbewirksamkeit hat die Versand-Verpackung auch die Aufgabe, dem Kunden ein unvergessliches Auspackerlebnis zu bieten. Denn selten ist ein Kunde so aufnahmebereit für Markenbotschaften, als in dem emotionalen Moment, wenn er seine Online-Bestellung entgegennehmen darf. Sollte der Inhalt nicht den Erwartungen des Empfängers entsprechen, so kann er diese Verpackung dank einer Rückversand-Vorrichtung bequem wieder zurücksenden.

Eine aufmerksamkeitsstarke Verpackungsgestaltung, ein individuelles Design, erstklassige Druckqualität, nachhaltige Materialien oder eine persönliche Ansprache auf der Innenseite prägen sich beim Empfänger ein. Darum entwickeln wir mit unseren Kunden E-Commerce-Versandlösungen, auch für nachhaltige Kundenbindung und fokussierte Markenbildung.

© Bourquin SA - 2024